... das tut gut ...

Nach unten

... das tut gut ...

Beitrag  ravenna am Di März 17, 2009 11:42 pm

gegen kalte füße!
man lässt ganz einfach einen teelöffel senfsamen in einem halben liter wasser aufkochen. nach dem durchsieben kann man dies als zusatz für ein schönes fußbad nehmen.

gegen nervosität!
reichert man sein wannenbad mit fichtennadelzusatz an, wirkt das äußerst beruhigend und man fühlt sich hinterher wie neu geboren. aber auch melisse oder lavendel können gute badezusätze sein - je nach vorliebe.

_________________
...Geduld bringt Rosenkommentare...
avatar
ravenna
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 54
Ort : stets da, wo ich nicht sein mag
Anmeldedatum : 04.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... das tut gut ...

Beitrag  Chaya am Mi März 18, 2009 9:35 pm

Ooohhh jaaaa - Melisse ist suuuuper schöööööööönnnnnnnn

Da gibts auch ein super schönes Melissenbad von *Kneipp* ... das riecht so richtig klasse.

_________________
Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren
(C.G. Jung )
avatar
Chaya
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 48
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... das tut gut ...

Beitrag  Sophia am Do März 19, 2009 2:55 am

Das ist echt schön und so entspannend... warum habe ich keine Melisse im Haus... Rolling Eyes
avatar
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 46
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

Benutzerprofil anzeigen http://witchcraft.forumotion.com

Nach oben Nach unten

Re: ... das tut gut ...

Beitrag  Chaya am Do März 19, 2009 8:50 pm

Du Sophia, Melisse kann man prima im Topf oder im Garten ziehen... dann einfach trocknen lassen, in ein Baumwollbeutelchen unter das einlaufende Badewasser hängen, einen Schuss Milch mit Honig ins Wasser und fertig ist das *Cleopatra-Bad*

Grüßle Chaya

_________________
Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren
(C.G. Jung )
avatar
Chaya
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 48
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... das tut gut ...

Beitrag  TriBorn am Do März 19, 2009 9:23 pm

Chaya schrieb:Du Sophia, Melisse kann man prima im Topf oder im Garten ziehen... dann einfach trocknen lassen, in ein Baumwollbeutelchen unter das einlaufende Badewasser hängen, einen Schuss Milch mit Honig ins Wasser und fertig ist das *Cleopatra-Bad*

Grüßle Chaya
wo kriegt man melisse her O.o
ich habe sogar schwierigkeiten lavendel her zu bekommen., und ich
bin soweeit das ich mir shocn sage ich werde sie noch von weiter vorne holen. direkt am straßenrand hat die stadt kleine stauden gefplanzt.

TriBorn
Aufgestiegene Hexe

Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 35
Ort : Nürnberger Umgebung
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.meineprojekt.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: ... das tut gut ...

Beitrag  Sophia am Do März 19, 2009 9:52 pm

Ich habe Melisse im Topf, aber ich glaube der Winter war zu hart... ich muss abwarten. Viele von meinen Kräutern haben nicht überlebt weil es einfach zu kalt war. Bei meinem Lavendel habe ich noch Hoffnung. Aber z.B. mein Liebstöckel und Baldrian sind kaputt Crying or Very sad
avatar
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 46
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

Benutzerprofil anzeigen http://witchcraft.forumotion.com

Nach oben Nach unten

Re: ... das tut gut ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten