Witchcraft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Akasha Chronik

+2
ravenna
Merlin
6 verfasser

Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  Merlin Di März 24, 2009 1:12 am

@ Ravenna
Es gibt auch einen allgemeinen Zugang zu allem, was einmal geschehen ist. Man nannte dies "Akasha-Chronik". Es ist wie das Internet: ein allgemein zugängliches Archiv, aber natürlich viel differenzierter. So wie eben die Wahrheit ist. Man muss also nicht alles selber erlebt haben, um an das wahre Wissen heranzukommen.
Merlin
Merlin
Merlin
Spinnenweber

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 65
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  ravenna Di März 24, 2009 9:14 am

@merlin
von dieser "akasha-chronik" habe ich schon gehört. ging es da nicht um dieses "allumfassende Lebensbuch"? war da nicht auch was mit indien ... *grübel*? mh, ich glaub, ich muss noch mal googeln, bevor ich haue kriege... *grins*
und danke für deine anschauliche darstellung.
bussi, Like a Star @ heaven ravenna Like a Star @ heaven
ravenna
ravenna
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 60
Ort : stets da, wo ich nicht sein mag
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  Sophia Di März 24, 2009 10:09 am

Allumfassendes Lebensbuch ist gut ausgedrückt. So viel wie ich weiß, soll in der Aksha Chronik alles über unsere Vor, gegenwärtige und zukünftige Leben stehen. Um in der Akasha Chronik lesen zu dürfen, muss man seinen kosmischen Namen wissen und die Erlaubnis des Geistigen Führers haben.

Ob das aber so, wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 51
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  ravenna Di März 24, 2009 10:32 am

morning bounce sophia,

also ich glaub, ich weiß, was du meinst. da gibt es doch diese palmblatt-bibliothek.... dort drin soll alles über den zu lesen sein, der zukünftig diese bibliothek aufsucht. - ähm - hier sind mal zwei links dazu:
http://www.palmblattorakel.de/palmblatt-bib.html
http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/palmblat.htm

leider kenne ich meinen kosmischen namen nicht und einen geistigen führer habe ich auch nicht, so weit ich weiß...
kann man den kosmischen namen herausbekommen und wie bekomme oder woher habe ich solch einen namen? fragen über fragen...

schönen tag noch, liebes,
Like a Star @ heaven ravenna Like a Star @ heaven
ravenna
ravenna
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 60
Ort : stets da, wo ich nicht sein mag
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  Sophia Di März 24, 2009 11:28 am

Jeder hat einen Geistigen Führer, auch du...
Wie man seinen kosmischen Namen erfährt, weiß ich nicht genau. Man hört dies und das darüber... aber ob das alles seine Richtigkeit hat, wage ich manchmal zu bezweifeln.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, das meditieren eine gute Möglichkeit ist. Ich bin da lieber etwas vorsichtig...
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 51
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  seth Di März 24, 2009 10:11 pm

Zu den kosmischen Namen kann ich hier nur anführen, dass ich darüber als erstes in den Seth Büchern gelesen habe. Seth selbst sagt, dass sein kosmischer Name "Seth" ist. Er drückt sich aber noch anders aus, er sagt mehr, dass die Summe seiner Namen "Seth" ist. Er nennt auch den kosmischen Namen von Jane Roberts. Der lautet "Ruburt".

Selbstverständich wüßte ich liebend gern meinen kosmischen Namen. Aber ich wüßte nicht, wie ich den rauskriegen sollte. Very Happy

@Sophia
Du sagtest, dass vielleicht Meditieren helfen würde. Kennst Du denn deinen kosmischen Namen?
seth
seth
Edelsteinpolierer

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  Sophia Di März 24, 2009 10:33 pm

@ seth
Ich hatte einmal eine Stimme in meinem Ohr, die sagte:" kosmischer Name ...", ich weiß nicht was ich davon halten soll, ob es sich dabei wirklich um meinen kosmischen Namen handelt. Ich bin, auch was plötzliche Stimmen im Ohr angeht, eher vorsichtig.
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 51
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  Merlin Mi März 25, 2009 3:22 am

Ich erinnere mich noch genau an den Tag und den Ort, wo mir mein kosmischer Name zugeflogen kam. Ich hatte ihn nicht gesucht, hatte keine Meditation vorher gemacht, war völlig unvorbereitet, er traf mich aus heiterem Himmel.
Merlin
Merlin
Spinnenweber

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 65
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  Sophia Mi März 25, 2009 11:51 am

Ich hätte diese Stimme aufeinmal im Ohr, als ich in der Küche das Mittagessen gekocht habe. Ich war darauf gar nicht vorbereitet. Ich habe für einen Moment wirklich gedacht, dass ich jetzt komplett anfange zu spinnen. Das war eine sehr mysteriöse Zeit, zu der sich viele seltsame Dinge ereigneten. Ich wurde verfolgt von schwarzen Katzen... die waren einfach überall. Auf dem Weg zum Einkaufen... vor den Einkaufsläden... am Kindergarten... auf der Mauer der katholischen Kirche... einfach überall.
Dann kam der Rabe... Von meinem Wohnzimmerfenster (in meiner alten alten Wohnung) aus, konnte ich in eine Baumkrone gucken. An diesem besagten Tag, tauchte der Rabe auf... ich sah den Raben und der Rabe sah mich... dann übermittelte der Rabe mir eine Nachricht. Die Nachricht setzte sich zusammen aus Emotionen, Gedankenfetzen, Wörtern und Bildern. Ich dachte, ich schnappe über... wie konnte das möglich sein... das war ja nur ein Rabe, was will der schon wissen... dachte ich... aber er hatte Recht.
Von dem Tag an, war alles anders. Mein Leben veränderte sich, schwarzen Katzen und Raben, wurden zu meinen Begleitern. Ob ich das wollte, oder nicht. SIE waren immer da, bis heute. Ich habe leider nie eine Antwort darauf bekommen, warum SIE da sind.
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 51
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  seth Mi März 25, 2009 10:10 pm

So ähnlich wie es Sophia ergangen ist, erging es mir auch, mit einer Einschränkung, ich habe keine Stimme vernommen und auch keine Eindrücke, Bilder oder ähnliches durch einen Raben erhalten. Aber seit dem letzten Jahr sieht man diese Raben und Krähen überall. Vielleicht waren diese Tiere auch schon immer so zahlreich vertreten, nur man hat sie einfach nicht bemerkt, um nicht zu sagen übersehen.

Ganz krass ging es mir in den letzten Jahren so mit Amseln. Überall tauchten diese Vögel auf, egal wo ich war, sah ich sie und hörte ihren Gesang. Ich habe mich richtig darauf gefreut.

Warum, keine Ahnung, plötzlich waren sie letztes Jahr aus meinem Leben verschwunden. Ihr hört richtig, ich sage, aus meinem Leben. Seit dem letzten Jahr, so Ende August, höre ich keine Amsel mehr und ich sehe sie auch nur noch ganz ganz selten. Davon habe ich im letzten Jahr Ravenna erzählt und ihr gesagt, dass ich die Vögel vermisse.
Warum ich keine Amseln mehr sehe und höre, keine Ahnung. Es kam in mir der Verdacht auf, dass zuviele Raubvögel da sind, aber gab es die nicht immer?

Ich liebe den Gesang der Amsel und sehne mich danach und wünsche mir, dass sie mich dieses Jahr wieder begleiten mögen.
seth
seth
Edelsteinpolierer

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  ravenna Mi März 25, 2009 11:03 pm

@seth
du wirst es nicht glauben - ich sehe jetzt morgens auch mal wieder ein paar amseln. die haben scheinbar die elstern vertrieben, was meine geliebten krähen am alex ganz besonders toll finden, nun sind sie wieder zahlreicher zu sehen am frühen morgen. die elstern hier zu hause vor meinem fenster auf dem dach gegenüber haben sich auch zurückgezogen... tja, die familie der rabenvögel siegt ein weiteres mal...
sei nicht traurig, deine amseln werden wiederkommen, ich bin sicher.
Like a Star @ heaven ravenna Like a Star @ heaven
ravenna
ravenna
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 60
Ort : stets da, wo ich nicht sein mag
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  Hades So März 29, 2009 12:12 am

entweder ist man hexe oder wicca, druide, oder nur esoteriker. alles zusammen geht nicht, weil man so nicht mit leib und seele dabei ist. hexe sein heißt auch als hexe zu leben, als hexe bringt man immer einen großen status an wissen und erfahrung mit sich. als wicca sogar noch viel wissen. ein richtiger druide hat eine lehre bei einem druiden gemacht, sonst ist man kein echter druide. man kann sich so nennen, aber man ist es nicht. karma heißt=ursache und wirkung, man ist nicht gezwungen sein karma anzunehmen. wenn jemand richtig rückführen kann, ich meine mit verantwortung, dann ist das eine prima sache. und die akasha chronik, ich weiß dass es menschen gibt, die lesungen in der akasha chronk hatten, oder die menschen glauben es zu mindest. wie bei den aufgestiegenen meistern, wird da auch viel erzählt was man nicht immer glauben darf, meine meinung. kosmische namen sind auch eine sache für sich. kosmisch=allgegenwärtig und unendlich. kosmisch und allgegenwärtig zu sein brauche ich nicht, mir reicht das was ich bin. eine lesung in der akasha chronik und das wissen um den kosmischen namen ist für mich ein machtgedanke, der glaube ich keinen menschen zusteht. menschen sollten menschen bleiben und nicht in göttliche ebenen abheben.

lg hades

Hades
Laubaufsammler

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  vera So März 29, 2009 5:50 am

Hades schrieb:entweder ist man hexe oder wicca, druide, oder nur esoteriker. alles zusammen geht nicht, weil man so nicht mit leib und seele dabei ist.
sorry hades, aber für mich klingt das zu dogmatisch. du hast so deine vorstellungen, und was da nicht reinpasst, das ist dann auch gleich objektiv unmöglich. wieso kann man nicht hexe und esoterikerin gleichzeitig sein? also ich kann das. vielleicht weil frauen eher multitasking sind... Wink


Hades schrieb:kosmisch und allgegenwärtig zu sein brauche ich nicht, mir reicht das was ich bin. eine lesung in der akasha chronik und das wissen um den kosmischen namen ist für mich ein machtgedanke, der glaube ich keinen menschen zusteht. menschen sollten menschen bleiben und nicht in göttliche ebenen abheben.
ist ja gut, wenn dir das reicht, was du bist. das muss aber nicht gleich für alle gelten. wo steht geschrieben, dass ein mensch immer mensch bleiben muss, also dass er nicht nach höherem streben darf? wer sagt, dass es uns nicht zusteht? als kinder hatten wir das noch in uns: wachsen und uns weiter entwickeln. wieso hören erwachsene auf zu wachsen und begnügen sich mit ihren momentanen grenzen? ist das nicht spiessig? vielleicht waren wir ja am anfang auch götter, haben es dann aber durch irgendeine katastrophe vergessen, sind hier in gefangenschaft geraten und eingeschlafen. wer soll uns hindern, wieder zu erwachen, uns zu befreien und uns an die göttlichen anfänge zu erinnern? wozu machen wir sonst magie?
vera
vera
Spinnenweber

Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 34
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  Merlin So März 29, 2009 4:31 pm

vera schrieb:vielleicht waren wir ja am anfang auch götter, haben es dann aber durch irgendeine katastrophe vergessen, sind hier in gefangenschaft geraten und eingeschlafen. wer soll uns hindern, wieder zu erwachen, uns zu befreien und uns an die göttlichen anfänge zu erinnern? wozu machen wir sonst magie?
Oh, du sagst das ja sehr deutlich! In diesem Forum kannst du das zum Glück tun. In der katholischen Kirche (wo du ja mal drin warst) würdest du damit ganz gewaltig anecken! Im Mittelalter wärest du dafür sogar verbrannt worden. Und auch in deinem Elternhaus hätte man dich dafür als Häretikerin bezeichnet *Smile*
Gut für dich, dass du deine Philosophie bzw. Visionen nicht mehr in dir unterdrücken und geheimhalten musst, sondern offen anderen Menschen mitteilen kannst!
Merlin
Merlin
Merlin
Spinnenweber

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 65
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Die Akasha Chronik Empty Re: Die Akasha Chronik

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten