Witchcraft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Glaube der Kelten

+2
vera
Sophia
6 verfasser

Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Der Glaube der Kelten

Beitrag  Sophia Mo März 09, 2009 3:49 am

Eine interessanter Text auf der Homepage von Nighthawk


Zu den tatsächlichen Glaubensvorstellungen der antiken Kelten haben wir nur wenige Informationen. Caesar berichtet uns, daß die Druiden, über die weiter unten noch gesprochen werden wird, die Lehre verbreiteten, daß die Seele des Menschen nach dem Tod nicht sterbe, sondern vom einen zum anderen wandere. Ob dies einen Glauben an eine Wiedergeburt ...->

-> http://magicnighthawk.homepage24.de/Glauben%20der%20Kelten
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 51
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  vera Sa März 28, 2009 1:56 am

hi sophia
das ist ein interessanter text!
der glaube, dass die seele des menschen nach dem tod nicht sterbe, sondern vom einen zum anderen wandere, ist mir natürlich sehr nahe. vielleicht war ich ja in einem früheren leben kelte oder keltin...
übrigens, ich kenne nighthawk aus einem anderen forum. kennst du ihn auch?
vera
vera
Spinnenweber

Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 34
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  Sophia Sa März 28, 2009 3:23 am

Ja, aus der Hexengemeinde, aber nur am Rande.
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 51
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  seth Sa März 28, 2009 6:54 pm

Der Glaube der Kelten ist mir sympathisch, auch wenn es nicht so ist, dass man sofort wandert.
Irgendwie kommt mir die Seelenwanderung bekannt vor. Smile
seth
seth
Edelsteinpolierer

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  Sophia Sa März 28, 2009 9:58 pm

Woher willst du wissen, dass man nicht sofort wandert...?
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 51
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  ravenna Sa März 28, 2009 10:20 pm

liebe sophia, eine herrliche seite, kann ich nur sagen... danke für den link
Like a Star @ heaven ravenna Like a Star @ heaven
ravenna
ravenna
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 60
Ort : stets da, wo ich nicht sein mag
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  Sophia So März 29, 2009 12:25 am

Gern geschehen Smile
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 51
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  Hades So März 29, 2009 12:25 am

die seite kenne ich schon, da ist viel interessantes zu lesen, besonders über die kelten und wicca.

lg hades

Hades
Laubaufsammler

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  vera So März 29, 2009 6:04 am

ich hatte hier einen text reingeschrieben, der sich nachher erübrigt hat und den ich deshalb löschen wollte, aber das ging nicht, obwohl bei "edit" steht, man könne ihn bearbeiten oder löschen. Rolling Eyes
vera
vera
Spinnenweber

Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 34
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  Merlin So März 29, 2009 4:40 pm

@ Sophie
Dieser Link scheint beim ersten Reinschauen sehr interessant zu sein.
Bei nächster Gelegenheit werde ich mich ans ausfürliche Lesen machen.
M
Merlin
Merlin
Spinnenweber

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 65
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  Sophia Mo März 30, 2009 1:00 am

Die Seite ist sehr interessant, kann ich nur empfehlen Smile
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 51
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  seth Mo März 30, 2009 8:33 pm

Hallo Sophia,

natürlich weiss ich es nicht mit Bestimmtheit, könnte mir aber doch vorstellen, dass man nicht sofort in ein neues Leben inkarniert wird. Dies wird auch so in einigen Büchern beschrieben. Es mag auch Ausnahmen geben.
Näheres wissen wir wahrscheinlich erst, wenn wir selbst gestorben sind. Nur schade, dass wir es dann wieder vergessen, sobald wir die körperliche Form angenommen haben. Vielleicht ändert es sich mal, und wir können alle auf unsere vergangenen Leben ohne Schwierigkeiten zurück blicken.
seth
seth
Edelsteinpolierer

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  Sophia Mo März 30, 2009 8:45 pm

Da stimme ich dir wollkommen zu Smile
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 51
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  Merlin Mo März 30, 2009 11:52 pm

seth schrieb:natürlich weiss ich es nicht mit Bestimmtheit, könnte mir aber doch vorstellen, dass man nicht sofort in ein neues Leben inkarniert wird. Dies wird auch so in einigen Büchern beschrieben. Es mag auch Ausnahmen geben.
Es ist sehr unterschiedlich: es gibt Wesen, die sich schnell wieder inkarnieren. Die einen, weil sie sehr weit entwickelt sind und sich verantwortlich fühlen, der Menschheit mit Weisheit oder Tatkraft etwas zu geben. Die anderen, weil sie im Gegenteil sehr unterentwickelt sind, seelisch-emotionell schlecht drauf und total süchtig nach einem Körper und allem, was man nur mit einem Körper erleben kann. Und etwa in der Mitte des Spektrums sind diejenigen (und es ist vermutlich die Mehrheit), die sich ganz gerne mal von einem Körper und einem Leben auf Erden im geistigen Bereich ausruhen möchten, ehe sie sich erneut auf das Abenteuer Erde einlassen. Wie lange diese Ruhezeit dauert, ist ebenfalls sehr unterschiedlich.
Merlin
Merlin
Merlin
Spinnenweber

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 65
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  seth Di März 31, 2009 11:37 am

Merlin schrieb: Und etwa in der Mitte des Spektrums sind diejenigen (und es ist vermutlich die Mehrheit), die sich ganz gerne mal von einem Körper und einem Leben auf Erden im geistigen Bereich ausruhen möchten, ehe sie sich erneut auf das Abenteuer Erde einlassen. Wie lange diese Ruhezeit dauert, ist ebenfalls sehr unterschiedlich.
Merlin

Ja Merlin, davon habe ich auch schon gelesen.
Hast du auch schon davon gehört, dass es sogar Seelen geben soll, die noch nie inkarniert waren. Die es eigentlich vor hatten, aber letztendlich den Schritt nicht gewagt haben. Diese sollen sich in so eine Art Zwischendimension befinden (da, wo wir nach dem physischen Tod erst hinkommen). Einige von diesen Seelen sollen den Lebenden gerne Schrecken einjagen. Hier wird u.a. von den Spukphänomenen berichtet, u.a. Poltergeister usw. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es vor ein paar Jahrhunderten wenig Seelen gegeben hat, die sich inkarniert haben und dass aus diesem Grund jede Menge neue Seelen sich dazu entschlossen haben, ein physisches Leben zu beginnen. Jetzt sei u.a. der Zeitpunkt erreicht, wo diese Seelen - ich verwende einfach mal das Wort "aufgebraucht" - sind und vermehrt alte Seelen wieder inkarniert werden.

Vielleicht haben manche von uns deshalb das Gefühl, dass unsere Welt im Umbruch ist Very Happy
seth
seth
Edelsteinpolierer

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Der Glaube der Kelten Empty Re: Der Glaube der Kelten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten