Witchcraft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was sind Sigilien?

3 verfasser

Nach unten

Was sind Sigilien? Empty Was sind Sigilien?

Beitrag  TriBorn Di März 17, 2009 10:23 am

Ok, also ich habe ein großes Fragezeichen im Kopf zu dem Thema Sigilien.
was ist das?
*es sind bestimmt keine blumen?

TriBorn
Aufgestiegene Hexe

Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 40
Ort : Nürnberger Umgebung
Anmeldedatum : 08.03.09

http://www.meineprojekt.de.tl

Nach oben Nach unten

Was sind Sigilien? Empty Re: Was sind Sigilien?

Beitrag  Chaya Di März 17, 2009 9:36 pm

Bitte ergänzt oder verbessert mich. Aber soweit ich das weiß sind Sigillen kleine Zettelchen auf die man seine Wünsche schreibt.
Man visualisiert also seinen Wunsch, schreibt ihn auf, faltet das Blättchen schön zusammen, verbrennt es, vergräbt es, oder übergibt es einem fließenden Gewässer und somit in die Hände der Elemente und deren Wesen uuuunnndddd..... das ist glaube ich das Wichtigste, läßt diesen Wunsch gedanklich wie emotional los. Also nicht etwa .... oh hoffentlich klapptes....mmmmhhhh was es wohl was wird... nee nee... richtig vergessen.

So oder so ähnlich Rolling Eyes
Chaya
Chaya
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 53
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Was sind Sigilien? Empty Re: Was sind Sigilien?

Beitrag  Sophia Do März 19, 2009 2:20 am

Smile Sigillenmagie ist eigentlich ganz leicht und auch für Anfänger geeignet. Wichtig ist nur, dass man seine Wünsche richtig formuliert. Kurz und aussagekräftig. Z. B. ...man wünscht sich eine harmonische Ehe... dann schreibt man....
HARMONISCHE EHE, dann wird jeder Buchstabe, der mehr als einmal in dem kleinen Satz vorkommt, einfach gestrichen/weggelassen. Aus HARMONISCHE EHE wird HARMONISCE ....das wird dann auf ein neues Stück Papier geschrieben... danach werden die Buchstaben miteinander im Zickzack, oder mit vielen Schlaufen verbunden, so, das man die eigentlichen Buchstaben nicht mehr erkennen kann. Man kann, wenn man will, noch Symbole dazu zeichnen. Nachdem, sollte man nur noch eine Art von abstrakten Bildchen vor sich haben... welches man sich einprägt. Dann wird das kleine Bildchen verbrannt, und kann somit von den Elementen und dem Äther aufgenommen werden.
Das schwierige dabei ist, das man den eigentlichen Wunsch vergessen sollte, damit der Wunsch in Erfüllung gehen kann. Darum wird die Sigille verbrannt und somit... übergeben...der Rest ist Magie... .

Mann kann eine Sigille auch am Strand in den Sand zeichnen... die kann man zwar nicht verbrennen, aber das Wasser kann die Sigille aufnehmen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man die Sigille im Wald in den Waldboden zeichnet... die Sigille wird dann von der Erde aufgenommen, wenn z.B. Tiere über die Sigille laufen.

Sigillenmagie ist sehr wirkungsvoll, darum muss man immer darauf achten, was man sich wünscht, und wie man den Wunsch formuliert. Ganz wichtig, der Wunsch darf weder Mensch noch Tier, in irgendeiner Weise Schaden zufügen.
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 52
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Was sind Sigilien? Empty Re: Was sind Sigilien?

Beitrag  Chaya Do März 19, 2009 9:01 pm

*upsräusper* ... ja, man sollte echt die Fachfrau ranlassen.... sorry das ich - und dann auch noch falsch und unvollständig vorgequatscht habe.

Aber ich habe IMMER ein mega Problem mit dem vergessen.... hast Du dafür einen Tip ?
Chaya
Chaya
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 53
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Was sind Sigilien? Empty Re: Was sind Sigilien?

Beitrag  Sophia Do März 19, 2009 9:20 pm

Warum sorry...? Du hast es doch gut erklärt. Smile

Das Vergessen... kommt mit der Zeit. Gehe in dich, erde dich... dann ist es leichter Smile
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 52
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Was sind Sigilien? Empty Re: Was sind Sigilien?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten