Witchcraft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anleitung zum Pendeln

5 verfasser

Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Anleitung zum Pendeln

Beitrag  Sophia So März 08, 2009 12:11 pm

Viele behaupten, man müsse zum Pendeln das Pendel unbedingt in der linken Hand halten. Muss man nicht! Ich bin Rechtshänderin und kann überhaupt nicht mit links pendeln, weil es mir nicht gelingt, die linke Hand so ruhig zu halten, wie es für ein aussagekräftiges Pendeln erforderlich wäre. Ich pendle grundsätzlich mit der rechten Hand.

Setze dich zum Pendeln am besten an einen Tisch und nehme die Kette, oder Schnurr, je nachdem voran dein Pendel befestigt ist, entweder in die rechte oder linke Hand und halte das obere Ende nur mit Daumen und Zeigefinger fest. Stütze den Ellbogen deiner Pendelhand auf dem Tisch ab und halte das Pendel ein paar Zentimeter über der Tischoberfläche ganz ruhig. Dann kannst du dem Pendel Fragen stellen, die mit ja oder nein beantwortet werden können. Lautet die Antwort ja, wird das Pendel im Uhrzeigersinn kreiseln. Wenn das Pendel entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn kreiselt, bedeutet dies ebenfalls ja, aber es ist Vorsicht geboten. Das kann vielerlei Gründe haben, aber welche Frage auch immer gestellt wurde, die Antwort ist in dem Fall negativ. Ein Beispiel: Werde ich mit XYZ eine Liebesbeziehung haben? Dann wäre die Antwort ja, aber er ist nicht der Richtige oder die Richtige, und/oder die Beziehung wird nicht glücklich. Sollte das Pendel nach gestellter Frage ovalförmig im Uhrzeigersinn kreiseln, lautet die Antwort ja, aber das dein Zutun noch erforderlich ist und du handeln musst.

Wenn das Pendel nach einer gestellten Frage waagerecht hin und her schwingt, ist das ein klares nein. Schwingt das Pendel senkrecht auf und ab, hast du möglicher Weise deine Frage falsch formuliert.

Beginnt das Pendel nach einer gestellten Frage sehr schnell zu schwingen, handelt es sich um einen kleineren Zeitrahmen. Beginnt es langsam zu schwingen, musst du Geduld haben. Schwingt das Pendel sehr weit aus, deutet dies auf große Emotion/Gefühle hin.

Denke bitte immer daran, dir vor dem Pendeln einen Schutzkreis (klicke in Menü auf Schutzkreis) um dich herum zu ziehen. Bedenke dass das Pendeln Wesen aus der astralen Ebene (Geister) anziehen kann, vor allem am Abend.
Gehe sorgfältig mit deinem Pendel um und reinige es regelmäßig. Du kannst das Pendel in Totes Meersalz legen und/oder durch die Flamme einer Kerze schwingen lassen, sowie durch den Rauch von weißem Salbei.
Die meisten bevorzugen Weihrauch. Ich bin gegen Weihrauch, weil Weihrauch auch energiebindend wirkt, was das in diesem Falle das Gegenteil bewirken würde.

Im Handeln werden Pendeltafeln angeboten, die bereits mit ja und nein, und Buchstaben bedruckt sind. Ich rate unbedingt davon ab, weil es im Grunde das gleiche ist wie Gläserrücken oder Befragungen mit dem Witchboard.


©️ copyright since 2008 by Hexe Sophia aka Andrea Dietze
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 52
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  seth Fr März 13, 2009 12:57 am

Hallo Sophia dazu habe ich jetzt eine Frage.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Pendel nicht immer gleich anworten und man aus diesem Grunde vorher den Pendel befragen soll, wie er "ja" und "nein" usw. anzeigt.

Ich habe zwei Pendel und muss sagen, die antworten tatsächlich unterschiedlich.

Was hat das damit auf sich?
seth
seth
Edelsteinpolierer

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  Sophia Fr März 13, 2009 10:05 am

Das habe auch schon gehört, dass vor dem Pendeln danach gefragt wird, was ja und nein heißen soll. Das mache ich nicht. Ich habe meine eigenen Gesetze aufgestellt. Ich habe selbst festgelegt, was ja und nein heißt und danach richtet sich mein Pendel, auch wenn ich mal das Pendel nicht zur Hand habe und auf z.B. Kette mit Ring zurückgreifen muss.
Deine Pendel antworten unterschiedlich, weil du eben deine Pendel entscheiden lässt.
Davon rate ich persönlich ab, weil ich der Meinung bin, dass man immer die Oberhand behalten sollte. Aber da gehen die Meinungen manchmal auseinander. Smile
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 52
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  seth Fr März 13, 2009 3:05 pm

Danke für die Antwort Sophia.
Ich gebe dir Recht, man sollte selbst entscheiden, was ja und nein heißen soll.
Werde es versuchen.
seth
seth
Edelsteinpolierer

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  TriBorn So März 22, 2009 6:28 pm

Sophia schrieb:
Deine Pendel antworten unterschiedlich, weil du eben deine Pendel entscheiden lässt.
Davon rate ich persönlich ab, weil ich der Meinung bin, dass man immer die Oberhand behalten sollte. Aber da gehen die Meinungen manchmal auseinander. Smile

ich Teile deine Meinung vollkommen denn schliesslich muss das Pendel sich nach der energie des Fragestellers richten.
Und das Pendel weiss genau was man denkt.
Auch ohne eine Frage laut zu formilierten weiss das Pendel was gemeint ist.
Ich vermute das hat mit dem unterbewusstsein zu tun

TriBorn
Aufgestiegene Hexe

Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 40
Ort : Nürnberger Umgebung
Anmeldedatum : 08.03.09

http://www.meineprojekt.de.tl

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  ravenna Di März 24, 2009 12:42 am

also bitte, ihr lieben, ich muss da mal was loswerden, aber schlag nicht alle zu hart zu *kopfeinzieh*:
ich hab keine ahnung von und vom pendeln. ich habe es schon öfter wo gesehen und meine ganz persönliche meinung ist, dass gerade das pendel(n) die unsicherste methode darstellt, etwas bestimmtes herauszufinden. meiner ansicht nach hängt die bewegung des pendels allein davon ab, wie ruhig ich meine hand halten kann. denn bewege ich sie auch nur ein wenig, verlängert sich doch diese winzige bewegung z.b. des daumens nach unten (sozusagen durch die kette oder das band) bis zum pendel. praktisch wie bei einer falschen peilung auf see oder kompassmessung an land.
und nun klärt mich mal bitte auf...
danke. eure Like a Star @ heaven ravenna Like a Star @ heaven
ravenna
ravenna
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 60
Ort : stets da, wo ich nicht sein mag
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  Sophia Di März 24, 2009 12:58 am

Ich glaube, du stehst dem Pendeln an sich, einfach nicht offen gegenüber...
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 52
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  Merlin Di März 24, 2009 1:20 am

Ich pendle bisher auch nicht, weil es mich noch nicht dahin gezogen hat. (Aber was nicht ist, kann ja noch werden.) Doch ich bin Menschen begegnet, die sehr wohl pendeln können, und die haben mich überzeugt, dass es klappt.
Für mich ist dies ein Beweis, dass wir, d.h. unser innerstes Selbst, viel mehr weiß, als was unser beschränktes Alltags-Bewusstsein weiß. Und dieses riesige, uns unbewusste Wissen führt dann eben unsere Hand und durch sie das Pendel.
Daher ist es auch richtig, was Sophia sagt, dass der Pendler selber festlegen kann, was für ihn Ja und Nein bedeutet.
M
Merlin
Merlin
Spinnenweber

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 65
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  ravenna Di März 24, 2009 9:24 am

@sophia
ich bin prinzipiell für alles offen - sonst wäre ich nicht hier! trotzdem bleibe ich ein alles hinterfragen müssendes menschenkind. nicht, dass ich nicht etwa wüsste, dass es dinge gibt, die nicht wirklich erklärbar sind (vielleicht für uns ja noch nicht erklärbar), aber was das pendeln im besonderen betrifft, gebe ich nur meine gedanken zu dem gesehenen wieder. ich habe kein pendel, kenne leider auch niemanden, der eins hätte. eins zu kaufen - nunja, alles zu seiner zeit - vielleicht ergibt sich ja mal eine gelegenheit, dass es mir einer von euch "beibringt" oder zeigt .... wer weiß.

@merlin
wenn nun aber der pendler selbst festlegen kann, was JA und was NEIN bedeutet, tut er das ja bewusst, stimmts? ist da nicht die "gefahr", dass er bei einer bestimmten frage die ihm "angenehme" antwort "erpendelt", sozusagen auch festlegt?

Embarassed Like a Star @ heaven ravenna Like a Star @ heaven Embarassed
ravenna
ravenna
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 60
Ort : stets da, wo ich nicht sein mag
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  Sophia Di März 24, 2009 10:12 am

Tja... wenn du mal eben um die Ecke wohnen würdest, würde ich sagen, komm doch vorbei und ich zeige es dir Wink
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 52
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  ravenna Di März 24, 2009 10:36 am

tja... danke für das liebe angebot. auch das wird sicherlich eines tages geschehen... und dann stehe ich mit kuchen vor der tür *grins*
bussi
ravenna
ravenna
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 60
Ort : stets da, wo ich nicht sein mag
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  Sophia Di März 24, 2009 11:22 am

Ohh jaa I love you ich würde mich freuen
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 52
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  seth Di März 24, 2009 10:14 pm

Ich kann nur bestätigen, dass das Pendeln funktioniert.
seth
seth
Edelsteinpolierer

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  Merlin Mi März 25, 2009 2:53 am

ravenna schrieb: wenn nun aber der pendler selbst festlegen kann, was JA und was NEIN bedeutet, tut er das ja bewusst, stimmts? ist da nicht die "gefahr", dass er bei einer bestimmten frage die ihm "angenehme" antwort "erpendelt", sozusagen auch festlegt?
Diese "Gefahr" hast du bei allen "Orakeln", die du befragst. Ob astrologische Deutung, I Ging, Tarot oder sonstwas. Aber all diese Dinge, inklusive pendeln, tut man ja, weil man selber nicht mehr weiter weiß und daher das Unbewusste oder das "höhere Wissen" oder die "Sterne" befragen will. Wenn man es zu seinen Gunsten manipuliert, dann kann man diese Dinge ja auch einfach weglassen und gleich das glauben, was man will.
Wenn ich vorher bewusst bestimme, welche Pendelbewegung für mich Ja und welche Nein bedeuten, dann reagiert das "weise Unbewusste" darauf und gibt mir "seine" Antworten in meiner Sprache.
Übrigens: der Pendler weiß doch immer, welche Ausschläge Ja und welche Nein bedeuten, egal, ob sie von Anderen oder von ihm selber festgelegt wurden. (Wenn er es nicht wüsste: wie sollte er denn dann die Pendelbewegungen interpretieren?) Und da er es weiß, könnte er immer manipulieren.
Und noch was: sehr oft macht man diese Dinge (Horoskope, Pendeln usw.) nicht für sich, sondern für Andere, und da ist man objektiver und die Gefahr ist weniger groß, etwas zu manipulieren. Daher, falls du Angst hat, du könntest dir selber gegenüber nicht objektiv sein: geh lieber zu einem anderen, kompetenten Menschen, der es für dich tut oder deutet.
Merlin
Merlin
Spinnenweber

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 65
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Anleitung zum Pendeln Empty Re: Anleitung zum Pendeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten