Witchcraft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Visualisieren lernen

2 verfasser

Nach unten

Visualisieren lernen Empty Visualisieren lernen

Beitrag  Sophia So März 08, 2009 12:33 pm

Das Visualisieren ist während einer Energieübertragung, sowie vor, während und nach einem Ritual absolut notwendig, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Visualisieren bedeutet mit dem inneren Auge zu sehen. Mit ein paar kleinen Übungen ist das Visualisieren ganz leicht zu erlernen. Nimm dir z.B. eine schöne duftende rote Rose. Sieh dir die Rose genau an. Präge dir die Farbe, die Form und den Geruch gut ein. Wenn du soweit bist, lege die Blume weg und schließe deine Augen. Nun versuche mit deinem inneren Auge die Rose, die du dir zuvor eingeprägt hast, zu sehen. Versuche die schöne rote Farbe und Form der Rose zu sehen und dabei den angenehmen Duft deiner Rose wahrzunehmen. Halte das Bild solange wie möglich fest. Sei nicht entmutig, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, beim nächsten Versuch, schaffst du es. Das Visualisieren mittels einer Blume zu lernen, ist nur eine Möglichkeit von vielen anderen. Ebenso gut eignen sich, Früchte, Gemüse …einfach alles.

Eine andere sehr schöne Übung für Fortgeschrittene, ist eine Erinnerung an einen schönen Waldspaziergang. Schließe deine Augen und denke an deinen Spaziergang zurück. Versuche die Bäume des Waldes vor deinem inneren Auge wieder zu sehen und halte die Bilder fest. Erinnere dich an das Gefühl, über den vielleicht unebenen Boden des Waldes zu gehen. Versuche den erdigen Waldduft wahrzunehmen und das zwitschern der Vögel zu hören. Kannst du den Wald sehen, fühlen und hören?

Eine weitere fortgeschrittene Möglichkeit ist an einen Spaziergang am Meer, an einem sonnigen Tag zurückzudenken. Erinnere dich mit geschlossenen Augen zurück an den Sandstrand. Vielleicht waren dort Dünen oder spielende Kinder am Strand. Denke an das Meer und an die Bewegung des Wassers. Möglicherweise waren Boote auf dem Meer. Erinnere dich an den Sand an deinen Füßen und fühle die warme Sonne auf deiner Haut. Versuche das Rauschen des Meeres zu hören und die Luft des Wassers zu riechen. Siehst du den Strand und das Meer? Kannst du den Sand und die warme Sonne fühlen? Riechst und hörst du das Meer? Verweile einen Moment so und versuche dann die Szene einer Begegnung am Strand mit Person X vor deinem inneren Auge zu sehen. Versuche die Person X und die Szene an sich ebenso detailgenau wahrzunehmen, wie den Strand und das Meer. Das erfordert sicherlich mehrere Übungsversuche aber du wirst es schaffen.


Ich wünsche euch viel Erfolg.


©️ copyright since 2008 by Hexe Sophia aka Andrea Dietze


Zuletzt von Sophia am Di März 10, 2009 9:52 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 52
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Visualisieren lernen Empty Re: Visualisieren lernen

Beitrag  Chaya So März 08, 2009 1:15 pm

Oh weeeh.... also ich gestehe, das Visualisieren ist noch etwas was mir mega schwer fällt. Bin derzeit froh das ich so langsam dazu komme in die Tiefenentspannung zu *fallen*
Ich hoffe aber das es irgendwann gelingt. Einmal versuchte ich es mit Zahlen, ich habe etwas darüber in einem Buch gelesen, doch statt die Zahlen sah ich meine Kinder Shocked - sind ja zwei Jungs..vielleicht symbolisierten sie die Zahl 2 ?
Keine Ahnung, jedenfalls muss ich daran echt noch üben. Aber Dein Vorschlag Sophia, mit dem Meer..... jaaa das kommt mir persönlich doch seeehr nahe.

Danke für den Tipp
Chaya
Chaya
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 54
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Visualisieren lernen Empty Re: Visualisieren lernen

Beitrag  Sophia So März 08, 2009 10:52 pm

Nichts zu danken.
Ein Spaziergang am Meer ist doch traumhaft. Die frische Seeluft einatmen... das tut so gut, ganz besonders dann, wenn man sich matt und ausgepowert fühlt. Für mich, ist das Visualisieren ans Meer, immer sehr erfrischend und belebend.

Liebe Grüße Sophia
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 52
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Visualisieren lernen Empty Re: Visualisieren lernen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten