Witchcraft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Salbe bei Neurodermitis

2 verfasser

Nach unten

Salbe bei Neurodermitis Empty Salbe bei Neurodermitis

Beitrag  Chaya So März 08, 2009 1:01 pm

Also das ist jetzt zwar keine selbstangerührte Salbe, aber dennoch basisch und pflanzlich. Ich poste das auch nur gerade hier, weil ich derzeit ein AHA Erlebnis damit habe.

Mein Sohn hat seit er 1 Jahr alt ist Neurodermitis, wir haben glaube ich ALLES probiert, ohne nennenswerte Erfolge.
Unser Glück ist vermutlich das er es nicht soooo arg hat, aber für einen jungen Mann von fast 17 ist es schon schwierig wenn die Haut am Hals einfach völlig zerkratzt ist und er das Mädel seiner Träume finden will. Abgesehen von dem unerträglichen Juckreiz.

Seit einigen Wochen haben wir die Salben von der Firma *Siriderma* die sind leider bisher nur im Internet erhältlich, allerdings vom Neurodermitiker Bund wärmstens empfohlen.
Was soll ich sagen - Chrischis Haut ist nahezu geheilt. Klar müssen wir auch Ernährungstechnisch schauen, aber was die bisher probierten Salben angeht, ist DIE einwandfrei die Beste, obendrein halt auch noch unchemisch.

Wen es interessiert hier mal ein Link :
http://www.siriderma.de/index.php

Grüßle Chaya
Chaya
Chaya
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 53
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Salbe bei Neurodermitis Empty Re: Salbe bei Neurodermitis

Beitrag  Sophia Mo März 09, 2009 12:05 am

Dankeschön für den wertvollen Tipp und den Link. Die Salbe werde ich auch bestellen. Darf ich mal fragen, wie ihr Ernährungstechnisch vorgeht? Das würde mich auch sehr interessieren.
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 52
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Salbe bei Neurodermitis Empty Re: Salbe bei Neurodermitis

Beitrag  Chaya Mo März 09, 2009 9:51 pm

Wir haben echt viel probiert.... bis wir dann herausfanden auf WAS er reagiert. Viele sagen ja Milchprodukte oder Fleisch..... genau erforscht ist die Geschichte ja noch nicht und das seelische spielt auch immer mit rein.

Aber Chrischi reagiert auf Zitrusfrüchte und Zucker. Das ist eigentlich schon alles. Naja, reicht ja auch.
Ich ernähre die Jungs und mich möglichst basisch und weitgehend vegetarisch. Klar futtert der Große auch Wurst etc. aber Fleisch kommt bei uns nur einmal die Woche auf den Tisch.

Was auch noch super ergänzt ist Schwarzkümmelöl, das gibts als Kapseln im Bioladen.
Chaya
Chaya
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 53
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Salbe bei Neurodermitis Empty Re: Salbe bei Neurodermitis

Beitrag  Sophia Di März 10, 2009 2:07 am

Auf Milchprodukte reagiere ich auch. Ich führe genau darüber Buch, was ich esse und trinke, und über die Reaktionen meiner Haut. Damit komme ich ganz gut zurecht. Kann ich nur empfehlen.
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 52
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Salbe bei Neurodermitis Empty Re: Salbe bei Neurodermitis

Beitrag  Chaya Di März 10, 2009 10:06 pm

Hast Du Lebensmittel die Du komplett wegläßt ?
Chaya
Chaya
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 53
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Salbe bei Neurodermitis Empty Re: Salbe bei Neurodermitis

Beitrag  Sophia Mi März 11, 2009 2:53 am

Ja, ich verzichte auf Sahne, Schmand und auf Soße Hollandaise die ich so gerne mag. Crying or Very sad Ich esse nur bedingt und in kleineren Mengen, manchmal ein bisschen Magerjoghurt zum Frühstück. Beim Fleisch, habe ich mich (die Kinder nicht) ganz auf Geflügel umgestellt.
Ich muss mein schlaues Buch aber noch weiter führen, weil ich mit Sicherheit noch nicht alles herausgefunden habe, auf was meine Haut reagiert.
Sophia
Sophia
Hüterin der Pforten

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 52
Ort : Derzeit die Erde
Anmeldedatum : 04.03.09

http://witchcraft.twilightlegend.net

Nach oben Nach unten

Salbe bei Neurodermitis Empty Re: Salbe bei Neurodermitis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten