Witchcraft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mein heliotrop

2 verfasser

Nach unten

mein heliotrop Empty mein heliotrop

Beitrag  ravenna Di März 17, 2009 12:06 am

liebe chaya, ich bräuchte mal eine auskunft...
ich habe mal vor langer zeit einen heliotrop oder auch blutjaspis aus indien geschenkt bekommen. er ist nur ca. 5 cm hoch und hat eine pyramidenform. was kannst du mir dazu erzählen?
lieben dank, gruessli, ravenna I love you
ravenna
ravenna
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 60
Ort : stets da, wo ich nicht sein mag
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

mein heliotrop Empty Re: mein heliotrop

Beitrag  Chaya Di März 17, 2009 9:58 pm

Liebe Ravenna ich schreibe Dir hier mal auf was ich weiß und was ich noch so erstöbert habe....

Mineralogisch bildet der Heliotrop das Verbindungsglied zwischen Chalcedon und Jaspis.

Mythologie

Heliotrop bedeutet griech. *Sonnenwender*, was auf seine starke Heilkraft verweist. diese ist seit der Antike dokumentiert. In mittelalterlichen Schriften wird er als grüner Jaspis oder Blutjaspis erwähnt und zur Heilung von Infekten, Entzündungen und Vergiftungen empfolen.

Spirituell

...hilft der Heliotrop sich zu schützen, abzugrenzen und unerwünschte Einflüsse abzuwehren.

Seelisch

... beruhigt der Heliotrop bei Gereiztheit, Aggressivität und Ungeduld, und er vitalisiert bei Erschöpfung und Müdigkeit. Er regt die Traumtätigkeit an.

Mental

... hilft Heliotrop sich schnell auf unvorhergesehene Situationen einzustellen und in jeder Situation die Kontrolle zu bewahren.

Körperlich

... ist Heliotrop der beste Immunstärkende Stein bei akuten Infektionen. Er regt den Lymphfluss und Stoffwechsel an. Läßt Eiterbildungen abklingen, entgiftet und neutralisiert Übersäuerung.

Persönliche Erfahrungen

Für mich der Heliotrop ein echter *Erkältungsstein* ... sobald einer in der Familie an zu hüsteln fängt oder die Nase tropft, lege ich drei Trommelsteine in ein Glas Wasser, lasse es über Nacht stehen und der *Patient* trinkt es am folge Tag über den Tag verteilt. Wir haben schon so einige *Viren* damit in die Flucht geschlagen. Wenn es bei uns im KINDI mal wieder *rotzelt* dann nehme ich diese Heliotrop Wasser auch provilaktisch. Klappt prima.
Chaya
Chaya
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 53
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

mein heliotrop Empty Re: mein heliotrop

Beitrag  ravenna Di März 17, 2009 10:18 pm

wow, liebe chaya, das war geballte ladung wissen Smile

dazu noch drei fragen:
1. alles so schön beschrieben - bis auf die "anwendung" - steck ich mir den in die hosentasche, oder trinke ich das wasser?
2. hat die pyramidenform was zu sagen? irgendwo schriebst du letztens was darüber.... *grübel*
3. was sind trommelsteine bzw. wie sehen die aus?

ich weiß, das sind dusselige fragen für dich. aber wenn ich schon solche schönen steine hab, dann möchte ich sie auch "benutzen" können.

auf jeden fall schon mal ein dickes dankeschön für deine mühe. I love you Like a Star @ heaven I love you ravenna.
ravenna
ravenna
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 60
Ort : stets da, wo ich nicht sein mag
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

mein heliotrop Empty Re: mein heliotrop

Beitrag  Chaya Di März 17, 2009 10:42 pm

Neee es gibt keine dusseligen Fragen... nur dusselige Antworten *grins*

Also - Du kannst den Heli sowohl tragen... als auch das Wasser trinken. Kommt drauf an was Du erreichen möchtest..... Zur Stärkung der Abwehr tät ich das Wasser trinken.

Die Form der Pyramide ist energetisierend. Wenn wir mal annehmen Du hättest einen ca 2 Meter mal 2 Meter großen Heli in Form einer Pyramide, so könntest Du ihn an der Decke befestigen und praktisch nie wieder krank werden Wink nein war ein Spaß.
Aber stimmt schon, die Pyramidenform ist besonders. Wenn Du z.B. eine Wunde hast... den Heli dort drauf stellst... dann wirkt er in dieser Form stärker als wenn er eine andere Form hätte.

Trommelsteine sind Rohsteine die in einer sich langsam drehenden Trommel mit feinem Sand solange gedreht werden bis ihre Oberfläche glatt ist und sie ein rundliches Aussehen haben.
Chaya
Chaya
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 53
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

mein heliotrop Empty Re: mein heliotrop

Beitrag  ravenna Di März 17, 2009 10:49 pm

okay, okay, dann eben unqualifizierte fragen - hehe Wink
na, da werd ich mal sehen, wo ich so ein großes exemplar finde ... vllt. sollte ich mal in ägypten graben ?! farao
ähm, nehme ich eigentlich normales leitungswasser oder welches darf es sein? und, schadet so was nicht irgendwann dem stein?

ansonsten hoffe ich, geht es dir einigermaßen ... ?

schönen dank, schlaf nachher schön, bis demnächst
lg ravenna I love you
ravenna
ravenna
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 60
Ort : stets da, wo ich nicht sein mag
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

mein heliotrop Empty Re: mein heliotrop

Beitrag  Chaya Mi März 18, 2009 9:39 pm

Am besten nimmst Du natürlich das gute Wasser vom Bioladen..... z.B * Plose naturale* oder *Lichtquelle* aber Volvic, Evian oder ähnliches geht auch. Aus ner Glasflasche und ohne Kohlensäure....
Aber Leitungswasser ist auch ok, ich filter es auch immer ... dann geht das schon.
Und solange Du die Steine immer wieder ent- und auflädst ist es ok. Ein Stein der *ausgelaugt* ist geht kaputt....so habe ich es schon oft erlebt.

Tja, es geht uns so einigermaßen, am Montag müssen wir zur Beerdigung. Ich denke mal nach Samstag wird alles etwas ruhiger werden, wenn die Promis aus der Politik wieder weg sind. Winnenden erwartet 100.000 Leute.... *nerv*
Chaya
Chaya
Wächter der Pforten

Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 53
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

mein heliotrop Empty Re: mein heliotrop

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten